Neues Ringtheater

Ihr Kino in Isny im Allgäu

Je suis Karl

1. WocheFrei ab 12 Jahrenca. 126min.
"filmreif"
The Movie Database
Ein Terroranschlag in Berlin erschüttert Deutschland. Ganz direkt betroffen ist Maxi (Luna Wedler). Sie hat ihre Mutter, ihre zwei jüngeren Brüder und ihr Heim verloren. Nur sie und ihr Vater Alex (Milan Peschel) haben überlebt. Beide versuchen nun einen Weg zu finden, wie sie mit ihrer Trauer umgehen können. Doch nichts scheint zu helfen. Beide sind traumatisiert, vor allem Alex, der das Paket... (mehr)
Do, 03.02 Fr, 04.02 Sa, 05.02 So, 06.02 Mo, 07.02 Di, 08.02 Mi, 09.02
-
-
-
-
-
20:00
-

Doch das Böse gibt es nicht

1. WocheFrei ab 12 Jahrenca. 152min.
"filmreif"
The Movie Database
Vier Geschichten über Menschen, die mit dem iranischen System der Todesstrafe zu tun haben: Heshmat (Ehsan Mirhosseini), ein vorbildlicher Ehemann und Vater, fährt jeden Morgen sehr früh zur Arbeit – aber wohin eigentlich genau? Für Pouya (Kaveh Ahangar) ist es unvorstellbar, einen anderen Menschen zu töten. Nun hat er aber den Auftrag dazu bekommen. Gibt es jetzt noch einen Ausweg für ihn? Javad... (mehr)
Do, 03.03 Fr, 04.03 Sa, 05.03 So, 06.03 Mo, 07.03 Di, 08.03 Mi, 09.03
-
-
-
-
-
20:00
-

Corpus Christi

1. WocheFrei ab 16 Jahrenca. 115min.
"filmreif"
Der erst zwanzigjährige Daniel (Bartosz Bielenia) hat eine bewegte Vergangenheit. Trotz seines jungen Alters hat er bereits so einiges auf dem Kerbholz, weshalb er wieder einmal in einer Jugendstrafanstalt sitzt. Doch diesmal macht er eine einschneidende Erfahrung. Während seiner Haft hat er eine spirituelle Erleuchtung, woraufhin er sein Leben fortan anders angehen möchte. Er entschließt sich... (mehr)
Do, 07.04 Fr, 08.04 Sa, 09.04 So, 10.04 Mo, 11.04 Di, 12.04 Mi, 13.04
-
-
-
-
-
20:00
-

Wer wir waren

1. Wocheohne Altersbeschränkungca. 118min.
"filmreif"
Für viele Menschen scheint es so, als würden wir in einer immer komplexer und schneller werdenden Welt leben. Doch anstatt gemeinsam anzupacken, herrscht oft nur Resignation und Ratlosigkeit vor. In Marc Bauders Dokumentarfilm zeigen sechs verschiedene Menschen, an welchen Lösungsansätzen sie dafür bereits arbeiten. Der Astronaut Alexander Gerst, die Tiefseeforscherin Sylvia Earle, der... (mehr)
Do, 21.04 Fr, 22.04 Sa, 23.04 So, 24.04 Mo, 25.04 Di, 26.04 Mi, 27.04
-
-
-
-
-
20:00
-

The Father

1. WocheFrei ab 6 Jahrenca. 98min.
"filmreif"
The Movie Database
Der unabhängige Anthony (Anthony Hopkins) lehnt auch im Alter und zunehmend von Demenz geplagt jegliche Hilfe von seiner Tochter Anne (Olivia Colman) ab. Diese Hilfe wird aber unabdingbar, als Anne beschließt, mit ihrem Mann Paul (Rufus Sewell) nach Paris zu ziehen, und Anthony somit allein in der Wohnung zurückbleiben müsste, in der Anne und Paul mit ihm leben. Dass das nicht funktionieren wird,... (mehr)
Do, 05.05 Fr, 06.05 Sa, 07.05 So, 08.05 Mo, 09.05 Di, 10.05 Mi, 11.05
-
-
-
-
-
20:00
-